Kindertagesstätten

In unserer Kirchengemeinde haben wir zwei evangelische Kindertagesstätten und eine evangelische Krippe: "Käthes Nest" liegt im Fahrenheitgebiet (Zeppelinstr. 26) und die Kita St. Thomas in Drispenstedt (Friedrich-Lekve-Str. 11). Unsere Krippe befindet sich ebenfalls in Drispenstedt (Zeppenfeldtstr. 2 - hinter dem Kirchturm).

In unseren Einrichtungen beschäftigen wir uns bewusst mit biblischen Geschichten und christlichen Werten, sind jedoch offen für alle Religionen und Nationen. Wir lernen miteinander und voneinander.

Unsere Kitas sind in Trägerschaft des Ev.-luth. Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt. Durch dieses Modell, das insgesamt 22 Kitas im Kirchenkreis umfasst, werden die Einrichtungen professionell und gut vernetzt pädagogisch und wirtschaftlich betreut.

Erfahren Sie mehr über unsere Kindertageseinrichtungen in den Unterpunkten.