Neben der Taufe ist das Abendmahl für die evangelische Kirche das zweite Sakrament, weil es von Jesus Christus selbst gestiftet wurde. Deshalb halten wir das Abendmahl in Ehren und feiern es regelmäßig.

Wir bieten es ein Mal im Monat im Sonntagsgottesdienst in unseren beiden Kirchen an.

Wir feiern es mit Traubensaft, um allen den Zugang zum Abendmahl zu ermöglichen. Dadurch haben auch Kinder und Jugendliche die Chance, das Abendmahl in unseren Kirchen zu erleben. Ja, jede*r getaufte Christ*in ist eingeladen mitzufeiern - auch Kinder!

Im Übrigen achten wir beim Abendmahl sehr auf die Hygiene und verwenden Einzelkelche. Wer möchte, kann aber auch aus dem  Gemeinschaftskelch trinken.

Wenn Sie es wünschen oder besondere Umstände es erfordern, kommen wir auch gern mit dem Hausabendmahl zu Ihnen. Sprechen Sie dazu Ihre Pastoren an!