Eine neue Kirchenvorsteherin

Nachricht 16. März 2020

Vor wenigen Wochen haben wir erst Michael Wöbbecke in sein Amt als Kirchenvorsteher eingeführt und schon bekommen wir wieder Zuwachs in unserem Kirchenparlament. Julia Giffey hat sich entschieden, uns zu unterstützen. Das ist großartig!

Frau Giffey schreibt: „Meine ganze Kindheit und Jugend habe ich bereits in der Martin-Luther -Kirchengemeinde verbracht. Hier wurde ich getauft, konfirmiert und habe mich im Anschluss immer wieder ehrenamtlich engagiert.

Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt, wohne im Stadtteil Bockfeld und arbeite beim Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie. Meine Verbundenheit zur Gemeinde ist aber weiterhin geblieben.

In Zeiten von Klimawandel, Nachhaltigkeit und Integration sprechen mich besonders die modernen und innovativen Konzepte der Gemeinde an.

Für diese Gemeinschaft möchte ich gern Verantwortung übernehmen und mit meinen persönlichen Erfahrungen den Kirchenvorstand unterstützen.

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit mit vielen neuen Aufgaben, alten Bekannten und neuen Gesichtern.“

Frau Giffey nimmt bereits regelmäßig als Gast an den Kirchenvorstandssitzungen teil und senkt unseren Altersdurchschnitt erheblich. Auch bei verschiedenen Projekten hat sie uns schon tatkräftig geholfen. Es ist, als wäre sie schon immer dabei.

Die für den 22. März geplante Einführung von Frau Giffey wird auf bessere Zeiten verschoben.

Jochen Grön