Vortrag Prof. Dr. von Weizsäcker: "Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen“

Nachricht 04. Dezember 2018

Die Ressourcen unseres Planeten sind endlich. Das wissen wir schon lange. Aber wirklich was ändern tun wir nicht. Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Co-Präsident vom Club of Rome, mahnt eindringlich: "Wir sind dran! Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollen."

Am 4. Dezember um 16 Uhr ist Prof. Weizsäcker auf Einladung der Bildungskoordinatorin des Kirchenkreises Michaela Grön mit seinem Vortrag zu Gast in der Martin-Luther-Kirche in der Hildesheimer Nordstadt.

Im Anschluss gibt es einen öko-fairen Marktplatz im Gemeindehaus nebenan. Dort stellen sich etliche Initiativen vor, die sich in Hildesheim und darüber hinaus für ökologisches und faires Wirtschaften und Leben einsetzen.