E-Lastenfahrrad

"Einer fahre des anderen Last!"

Unser E-Lastenfahrrad ist regelmäßig für Besorgungen für unsere Kirchengemeinde im Einsatz. Darüber hinaus bieten wir es aber auch zum kostenlosen Verleih an. Das ist denkbar einfach:

1. Unten auf dieser Seite finden Sie einen pdf-Kalender. Ist der Tag, an dem Sie buchen wollen, weiß, ist das Lastenfahrrad frei. Sie können es maximal drei Tage am Stück buchen.

2. Schreiben Sie eine Mail an jochen.groen@evlka.de oder rufen mich an unter 05121-52412. Dann wird der gewünschte Termin gebucht und im Kalender eingetragen.

3. Ein Übergabetermin wird vereinbart. Bitte bringen Sie dazu ein Ausweisdokument und am besten auch einen Fahrradhelm (Empfehlung, keine Vorschrift) mit. Sie füllen ein Ausleihformular aus und erhalten eine Einweisung. Die Leihe ist kostenlos. Eine Spende freut uns!

Schon kann es losgehen! Probieren Sie es aus!

Jochen Grön

Unser Lastenfahrrad

Das E-Rapid der Marke "Radkutsche" ist natürlich eine Ecke größer und schwerer als ein normales Fahrrad. Man kommt aber schnell damit zurecht. Es hat nicht nur einen Motor, der anspringt, sobald man in die Pedale tritt, sondern auch eine Anfahrhilfe (am Lenkergriff drehen wie beim Mofa).

Es ist mit einer leichten, abschließbaren Kunststoff-Box ausgestattet. Sie fasst 172 Liter.

Das Lastenfahrrad wurde gefördert vom Verfügungsfonds der Stadt Hildesheim, vom Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt, von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und vom Förderverein der Martin-Luther-Kirchengemeinde.