Kinder+Jugend

"Jesus rief ein Kind zu sich, stellte es mitten unter die Leute und sprach: Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf."   Matthäus 8, 2+5 

Wenn Kinder mit christlichen Werten aufwachsen, sind sie fürs Leben gut gewappnet. Dafür stehen unsere Angebote für Kinder und Jugendliche.

In den Unterpunkten links erfahren Sie mehr über unser Programm.

________________________________________________________________________

Hey Kids!

Schaut doch mal auf http://www.hallo-benjamin.de/, der evangelischen Internetseite mit vielen tollen Infos und Filmen zu ganz verschiedenen Themen! Gedacht ist sie für Vorschul- und Grundschulkinder.

Auch jetzt in der Fastenzeit gibt es dort Besonderes zu entdecken: "Hallo Benjamin!“ lädt ein, in kleinen Dingen dem Klima etwas Gutes zu tun. Passend zu den Themenwochen der Aktion Klimafasten wird jede Woche ein neues Video für die Zielgruppe veröffentlicht. In den Beiträgen erfahren die Kinder, was sich hinter dem Begriff virtuelles Wasser verbirgt, wie man leckere vegetarische Burger zubereitet oder warum es sich lohnt, alte Handys zu recyceln. Kleine Aufgaben laden dazu ein, als Energiespardetektiv*in in den eigenen vier Wänden nach Einsparmöglichkeiten zu suchen oder mit einem Duschlied eine Woche lang Wasser zu sparen. So sollen die Kinder begeistert werden, klimafreundliches Handeln in den sieben Wochen vor Ostern auszuprobieren.

Foto: Michael Frank

Foto: Michael Frank

Schon gewusst? 

Das Wort "Kind" oder "Kinder" kommt über 1.000 Mal in der Bibel vor. "Erwachsener" dagegen 0 Mal. :-)