"Ins Licht gerückt!

Nachricht 20. Februar 2024

Am 20. Februar ist der „Internationale Tag für soziale Gerechtigkeit“.

Wir laden um 18 Uhr ein zu einem kleinen öffentlichen Konzert in der Martin-Luther-Kirche. Der Gospelchor „Gospel & Friends“ wird unter der Leitung von Dominik Reinhard Gesänge aus der Befreiungsbewegung der Sklaven in den USA singen.

Die „Junge Philharmonie Hildesheim“ (Leitung: Achim Falkenhausen) führt die beiden letzten Sätze der „Abschiedssinfonie“ von Joseph Haydn auf. Der erste Warnstreik in der Musikgeschichte! Lassen Sie sich überraschen.

Die Kirche wird grün beleuchtet (Maria Herles vom Theaterhaus) und am Turm wird ab 17.30 Uhr ein kleiner Film gezeigt, den Schüler:innen der Walter-Gropius-Schule mit dem Lichtkünstler Sönke Franz zum Thema „soziale Gerechtigkeit“ erstellt haben. Er soll zum Gespräch am Feuerkorb anregen.

Lutz Krügener