Pilgerweg auf den Gallberg

Nachricht 07. Juli 2023

Pilgerweg – Auf den Gallberg zum Sonnenuntergang:

Am Freitag, den 7. Juli geht es los. Wir treffen uns um 19.00 Uhr an der St. Mauritiuskirche (Stiftskirchenweg 5, 31139 Hildesheim).

Auf dem Weg werden wir u.a. die Kraft des wunderschönen Kreuzwegs der Mauritiuskirche erleben. Dann lernen wir den Friedhof am Moritzberg kennen und erhalten Informationen zur Biodiversität auf Friedhöfen. Auf dem Rottsberg und Gallberg nehmen wir uns Zeit, das Naturschutzgebiet zu erkunden. So wollen wir etwas tun für Körper, Geist und Seele und uns inspirieren lassen für einen sorgsamen Umgang mit unserer Schöpfung. Gegen 21.00 Uhr genießen wir unsere mitgebrachten Speisen und Getränke beim Warten auf den Sonnenuntergang.

Der Weg wird insg. ca. 8 km betragen. Wir gehen mit viel Zeit und Ruhe. Für Essen und Trinken möge bitte jede/r selbst sorgen. Wir empfehlen, festes Schuhwerk zu tragen und eine Sitzunterlage mitzubringen. Wir gehen bei jedem Wetter, außer bei Gewitter.

Wir enden an der Christuskirche (Krehlastr. 36, 31137 Hildesheim) gegen 22.30 Uhr. Danach muss sich jede/r selbst auf den Rückweg begeben.

Es freuen sich auf den gemeinsamen Weg

Juliane Hillebrecht, Lutz Krügener, Karoline Wolfram

Um Anmeldung wird gebeten, falls wegen Wetters umgeplant wird. Spontane Teilnahme möglich.

Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt, Lernen eine Welt zu sein, karoline.wolfram@evlka.de, 05121-9187471.