Weltgebetstag aus Palästina

Nachricht 03. März 2024

Gottesdienst zum Weltgebetstag am Sonntag, 3. März um 11 Uhr in St. Thomas Drispenstedt:

Der Weltgebetstag ist dieses Jahr eine besondere Herausforderung: Frauen aus Palästina haben ihn vorbereitet und wir hören ihre authentischen Stimmen. Nach dem Massaker der Hamas am 6. Oktober und dem folgenden Krieg wurde das Material für Deutschland nochmals überarbeitet. Die Frauen schreiben: „Wann, wenn nicht jetzt sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln? In unserem inständigen Gebet hoffen wir darauf, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für das Erreichen des Friedens getan wird.“ Genau in diesem Sinne wollen wir den Gottesdienst feiern.

Empfangen werden Sie mit einer leckeren Kleinigkeit, dann gibt es Informationen zu Palästina und dann feiern wir das Gebet mit der Möglichkeit Kerzen zu entzünden und hören die christlichen Frauen aus Palästina. Im Anschluss sind sie zu einem leckeren landestypischen Imbiss eingeladen.

Seien Sie herzlich willkommen und beten Sie mit uns für den Frieden in Israel und Palästina!

Lutz Krügener (Pastor) & Vorbereitungsteam